SOPHIA Berlin und Brandenburg

Weihnachtsfeier unserer ehrenamtlichen SOPHIA-Mitarbeiter:innen

Pünktlich zum Nikolaus starteten wir mit dem alljährlichen Weihnachtsfest für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen in die Vorweihnachtszeit. Zwei Jahre musste diese Feier pandemiebedingt leider ausfallen. Umso glücklicher waren wir, dieses Jahr wieder eine richtige Weihnachtsfeier als großes Dankeschön für die geleistete Arbeit der Ehrenamtlichen durchführen zu können.

 

Ein Weihnachtsmarkt mit liebevoll dekorierten Ständen versprühte weihnachtliche Stimmung und sorgte für viele begeisterte Gesichter.

Neben heißen Getränken, gebrannten Mandeln, Crêpes und Hot-Dogs gab es, passend zum Thema „Rustikale Weihnachten“, selbstgebackenes Stockbrot über dem gemütlichen Lagerfeuer und heiße Soljanka.

Die Sopranistin Sylvia Tazberik brachte uns gemeinsam mit ihrem Kollegen am Akkordeon mit ihrem Gesangsbeitrag in weihnachtliche Stimmung. Anschließend wurden gemeinsam klassische Weihnachtslieder geträllert.

Wer sich zwischendurch aufwärmen wollte, konnte gleichzeitig beim Kerzenfärben der eigenen Kreativität freien Lauf lassen und vielleicht schon ein erstes Weihnachtsgeschenk basteln. Dies war ein weiterer Höhepunkt der Weihnachtsfeier und wurde stark nachgefragt.

In diesem Jahr hat uns zudem der Nikolaus überrascht und unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen eine kleine Aufmerksamkeit überreicht.

Alle hauptamtlichen Mitarbeiter:innen sagen von Herzen Dankeschön an unsere EMAs. Ohne die Unterstützung und das Engagement der freiwilligen Helfer:innen wäre unsere Arbeit nicht in dem Umfang möglich. Auch im kommenden Jahr freuen wir uns auf gute Zusammenarbeit und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes & erfolgreiches neues Jahr!

Alles Gute für 2023 wünscht das ganze SOPHIA-Team!

SOPHIA Berlin und Brandenburg

SOPHIA-Servicezentrale

SOPHIA Berlin GmbH
Mehrower Allee 52
12687 Berlin

Erreichbarkeit:

Bürozeiten:

  • Mo – Do: 9.00 bis 17.00 Uhr
  • Fr: 9.00 bis 15.00 Uhr

SOPHIA-Notrufzentrale mit 24-stündiger Erreichbarkeit für unsere Hausnotrufkunden.

Daten­schutz­einstellungen