SOPHIA Berlin und Brandenburg

Sozialtage im Eastgate: sozial & engagiert

Vom 27. bis 29. Februar 2020 fanden im Eastgate die alljährlichen Sozialtage statt. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder dabei gewesen zu sein. Neben einem bunten Programm hatten Besucher:innen die Möglichkeit sich über unseren Hausnotruf, unsere Beratungsangebote und unsere Nachbarschaftstreffs zu informieren. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Akteuren und dem Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung.

Um die Ehrenamtlichen in weihnachtliche Stimmung zu bringen, haben die hauptamtlichen Mitarbeiter:innen einen kleinen Weihnachtsmarkt mit einzelnen Ständen aufgebaut.

Neben dem gemeinsamen Singen und einem gemütlichen Lagefeuer war das rustikale Buffet mit köstlichem Spanferkel, Sauerkraut und frischen Brezeln der Höhepunkt der Weihnachtsfeier.

Auch in diesem Jahr wurden wieder Jubiläen geehrt. Drei unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen unterstützen die Arbeit von SOPHIA bereits seit zehn Jahren und bekamen hierfür eine kleine Aufmerksamkeit.

Alle hauptamtlichen Mitarbeiter:innen sagen von Herzen Dankeschön. Ohne die Unterstützung und das Engagement der freiwilligen Helfer:innen wäre unsere Arbeit nicht möglich. Auch im kommenden Jahr freuen wir uns auf gute Zusammenarbeit und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes & erfolgreiches neues Jahr!

Alles Gute für 2020 wünscht das SOPHIA-Team

SOPHIA Berlin und Brandenburg

SOPHIA-Servicezentrale

SOPHIA Berlin GmbH
Mehrower Allee 52
12687 Berlin

Erreichbarkeit:

Bürozeiten:

  • Mo – Do: 9.00 bis 17.00 Uhr
  • Fr: 9.00 bis 15.00 Uhr

SOPHIA-Notrufzentrale mit 24-stündiger Erreichbarkeit für unsere Hausnotrufkunden.

Daten­schutz­einstellungen