SOPHIA Berlin und Brandenburg

Ostern im Servicewohnen 2020

Das etwas andere Ostern im Servicewohnen

Durch die Corona-bedingten Schließungen der Veranstaltungsräume unserer Servicewohnhäuser konnten die üblichen Osterangebote nicht wie gewohnt stattfinden. Nichtsdestotrotz haben wir allen Mieter:innen eine kleine Freude gemacht. So gab es für die Mieter:innen der Ackerstraße ein Osterkörbchen auf die Fußmatte. Die Bewohner:innen in der Wilhelm-Kuhr-Straße erhielten schöne, selbstgebastelte Osterkörbchen mit Ostereiern zum Mitnehmen und das Highlight in der Swinemünderstraße war ein goldenes Osternest.

Die Kinder aus der Nachbarschaft malten für die Senior:innen tolle Osterbilder, welche nun am Eingang der Wilhelm-Kuhr-Straße aushängen. Außerdem möchten wir uns an dieser Stelle für die Nachbar:innen bedanken, die für unsere Senior:innen Mundschutze genäht haben. Solch tolle Aktionen helfen uns, diese schwierige Situation gemeinsam durchzustehen. DANKE!

SOPHIA Berlin und Brandenburg

SOPHIA-Servicezentrale

SOPHIA Berlin GmbH
Mehrower Allee 52
12687 Berlin

Erreichbarkeit:

Bürozeiten:

  • Mo – Do: 9.00 bis 17.00 Uhr
  • Fr: 9.00 bis 15.00 Uhr

SOPHIA-Notrufzentrale mit 24-stündiger Erreichbarkeit für unsere Hausnotrufkunden.

Daten­schutz­einstellungen