Besuch im Bundeskanzleramt

Ausflug mit unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen im Bundeskanzleramt

Gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen besuchten wir am 03. März das Bundeskanzleramt. Nach einer umfassenden Sicherheitskontrolle hatten wir eine sehr interessante Führung durch das gesamte Gebäude. Wir bekamen einen Einblick in die Räumlichkeiten, in denen täglich politische Arbeit stattfindet. Zum Abschluss gab es noch die Möglichkeit, Geschenke aus aller Welt zu bestaunen, die in den letzten Jahrzehnten den Amtsträger:innen übergeben wurden. Auch wenn wir Angela Merkels Büro nicht besichtigen konnten, waren alle sehr angetan und glücklich über den bereichernden Tag.

SOPHIA Berlin und Brandenburg

SOPHIA-Servicezentrale

SOPHIA Berlin GmbH
Mehrower Allee 52
12687 Berlin

Erreichbarkeit:

Bürozeiten:

  • Mo – Do: 9.00 bis 17.00 Uhr
  • Fr: 9.00 bis 15.00 Uhr

SOPHIA-Notrufzentrale mit 24-stündiger Erreichbarkeit für unsere Hausnotrufkunden.

Daten­schutz­einstellungen