SOPHIA-Servicezentrale

SOPHIA Berlin GmbH
Mehrower Allee 52
12687 Berlin

Erreichbarkeit:

Tel.:

(030) 93020870

E-Mail:

info@sophia-berlin.de

Zur Online-Beratung

Bürozeiten:

Mo – Do:

9.00 bis 17.00 Uhr

Fr:

9.00 bis 15.00 Uhr

SOPHIA-Notrufzentrale mit
24-stündiger Erreichbarkeit
für unsere Hausnotrufkunden.

 

Bustour nach Zinnowitz

Mit dem Bus nach Zinnowitz: Tagestour an die Ostsee

Am frühen Morgen um 7 Uhr ging es für einige Mieter:innen aus dem John-Locke-Viertel los mit dem Bus in Richtung Ostsee. Trotz der frühen Stunde waren alle munter und voller Vorfreude. Da die Hinfahrt mit Pause ca. 4 Std. dauerte, gab es zwischendurch belegte Brötchen und Kaffee für den ersten Hunger.

In Zinnowitz angekommen, ging´s gleich an den Strand, wo die Strandkörbe für uns reserviert waren. Um die Mittagszeit kam der Fischer und brachte uns die bestellten Fischbrötchen frisch auf die Hand.

Nach ein paar Stunden am Strand und in Zinnowitz ging es zu Kaffee und Erdbeerkuchen mit frischer Schlagsahne nach Koserow in Karls Erlebnisdorf. Nach dem Kaffeegedeck konnten sich die Damen und Herren noch etwas umsehen und zwischen den zahlreichen Angeboten und Produkten umherschmökern.

Gegen 16 Uhr traten wir die Heimreise an. Im Bus gab es als Snack zum Abendbrot noch ein Wiener Würstchen im Brötchen und natürlich auch kleine Schnäpse für die Verdauung. Gegen 20 Uhr waren wir wieder zurück in der John-Locke-Straße. Alle Teilnehmer:innen waren von dieser Tagesfahrt, der Organisation und den hilfsbereiten ehrenamtlichen Damen begeistert und freuen sich schon auf die nächste Tour.

Dank der freundlichen Übernahme der Buskosten durch die STADT UND LAND konnten sich auch finanziell schwächere Mieter:innen der Siedlung diesen schönen Ausflug leisten.