SOPHIA-Servicezentrale

SOPHIA Berlin GmbH
Mehrower Allee 52
12687 Berlin

Erreichbarkeit:

Tel.:

(030) 93020870

E-Mail:

info@sophia-berlin.de

Zur Online-Beratung

Bürozeiten:

Mo – Do:

9.00 bis 17.00 Uhr

Fr:

9.00 bis 15.00 Uhr

SOPHIA-Notrufzentrale mit
24-stündiger Erreichbarkeit
für unsere Hausnotrufkunden.

 

SOPHIA betreut degewo-Residenzen in Alt-Britz und Köpenick

SOPHIA betreut degewo-Residenzen in Alt-Britz und Köpenick

Die Betreuung von Mieter:innen in Berliner Seniorenwohnanlagen ist ein wichtiges Betätigungsfeld von SOPHIA. Aktuell freuen wir uns über zwei neu hinzugekommene Häuser und damit verbunden über unsere neuen Kolleg:innen, die als gute Seelen an beiden Standorten für das Wohlergehen der Senior:innen da sind.

Nachdem wir im Oktober 2021 die Betreuung der degewo Residenz Alt-Britz übernommen haben, betreut unser Team seit Januar 2022 nun auch sehr engagiert die Residenz Köpenick.

Unsere Kolleg:innen vor Ort kümmern sich rund um die Uhr um die Mieter:innen und verschönern ihren Wohnalltag mit vielerlei Freizeitangeboten und Services. Hauptvorteil für die Bewohner:innen: Sie leben in den eigenen vier Wänden, bleiben unabhängig und selbstbestimmt und sind gleichzeitig gut und sicher betreut – nicht zuletzt auch durch den 24h-Hausnotruf.

Dazu bietet SOPHIA in beiden Häusern eine Vielzahl von Angeboten für jeden Geschmack:

  • mehrere Kaffee-Nachmittage pro Woche
  • Sportgruppen mit externem Rehasport
  • Malkurse
  • Hofkonzerte
  • eine grüne Stunde
  • Gedächtnistraining

und dazu eine monatliche Sozialberatung mit Hilfestellung bei persönlichen Anliegen.

Die Vorbereitungen für die ersten Veranstaltungen in diesem Jahr sind schon im Gang. Wir freuen uns, bald wieder vermehrt Festivitäten in den beiden schönen Wohnanlagen in Köpenick und Alt-Britz durchführen zu können!