SOPHIA-Servicezentrale

SOPHIA Berlin GmbH
Mehrower Allee 52
12687 Berlin

Erreichbarkeit:

Tel.:

(030) 93020870

E-Mail:

info@sophia-berlin.de

Zur Online-Beratung

Bürozeiten:

Mo – Do:

9.00 bis 17.00 Uhr

Fr:

9.00 bis 15.00 Uhr

SOPHIA-Notrufzentrale mit
24-stündiger Erreichbarkeit
für unsere Hausnotrufkunden.

 

Gartenfest im Servicewohnen Venusstraße

Sommer, Sonne und Musik:
Gartenfest im Servicewohnen Venusstraße

Am Freitagnachmittag war es endlich soweit: Nach dem langen, Corona-bedingten Veranstaltungsstopp konnte das Team vom Servicewohnen in der Venusstr. erstmalig seine Bewohner*innen zu einem Gartenfest im weitläufigen Hof der Wohnanlage begrüßen.

Die Gäste, die es sich in kleinen Gruppen unter großen Sonnenschirmen gegen die Hitze geschützt bequem gemacht hatten, wurden zunächst mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken verwöhnt.

Im großen Gemeinschaftsraum dokumentierte eine Fotoausstellung den Bauprozess des Gebäudes.

Highlight der Veranstaltung war die Begleitung durch „Cindy Berger und Norbi“.  Während Norbi vor allem dem Berliner Publikum bekannt ist, bildete Cindy Berger in den 70-er Jahren mit ihrem damaligen Partner Bert ein prominentes Schlagerduo mit Top-Hits wie „Immer wieder Sonntags“ und ungezählten Fernsehauftritten nicht nur in der Hitparade.

In ihrem musikalischen Talk- und Unterhaltungsprogramm präsentierten Cindy und Norbi den Bewohner*innen alte und neue Lieder oder erzählten von ihrem Engagement als Alltagshelfer.

Die Gäste sangen und schunkelten mit und genossen die schöne Stimmung und ihr erstes Zusammensein im Garten in vollen Zügen. Bei Grillwürstchen und angeregten Unterhaltungen klang die gelungene Auftaktveranstaltung in der Venusstr. aus – Fortsetzung erwünscht 😊!