SOPHIA-Servicezentrale

SOPHIA Berlin GmbH
Mehrower Allee 52
12687 Berlin

Erreichbarkeit:

Tel.:

(030) 93020870

E-Mail:

info@sophia-berlin.de

Zur Online-Beratung

Bürozeiten:

Mo – Do:

9.00 bis 17.00 Uhr

Fr:

9.00 bis 15.00 Uhr

SOPHIA-Notrufzentrale mit
24-stündiger Erreichbarkeit
für unsere Hausnotrufkunden.

 

Sozialberatung im degewo-Nachbarschaftstreff Sonnenblume

Sozialberatung im degewo-Nachbarschaftstreff Sonnenblume

Seit Anfang des Jahres bietet der degewo-Nachbarschaftstreff Sonnenblume einmal wöchentlich eine Sozialberatung an.

Denn manchmal gibt es Situationen im Leben, in denen man das Gefühl hat, es geht nicht mehr weiter. Dann ist es gut, jemanden zu haben, bei dem man seine Sorgen lassen kann und der weiterhilft. Wir helfen bei Themen wie Grundsicherung und Hartz IV, Kranken- und Pflegeleistungen, Vorsorge und Betreuung, Alltagsbewältigung, Schulden & Mietschulden, Sucht, Hauswirtschaftshilfen & Begleitdienste sowie bei Problemen in der Familie.

Sie können uns montags von 14 bis 16 Uhr im Nachbarschaftstreff Sonnenblume in der Wittenberger Straße 23 besuchen, gerne mit Voranmeldung unter der 030-91434902. Ein barrierearmer Zugang ist vorhanden.

Auf Wunsch kann die Beratung auch anonym erfolgen, zudem bieten wir die Beratung auf Englisch und Russisch an.

Den Flyer zu unserer Sozialberatung finden Sie hier.