SOPHIA-Servicezentrale

SOPHIA Berlin GmbH
Mehrower Allee 52
12687 Berlin

Erreichbarkeit:

Tel.:

(030) 93020870

E-Mail:

info@sophia-berlin.de

Bürozeiten:

Mo – Do:

9.00 bis 17.00 Uhr

Fr:

9.00 bis 15.00 Uhr

SOPHIA-Notrufzentrale mit
24-stündiger Erreichbarkeit.

 

Der Bezirk Marzahn-Hellersdorf & SOPHIA sagen Danke

Dank und Anerkennung vom Bezirk Marzahn-Hellersdorf

Anlässlich des Internationalen Ehrenamtstages am 05. Dezember wurden zwei unserer ehrenamtlichen MitarbeiterInnen mit einer Urkunde für ihr jahrelanges Engagement ausgezeichnet. In der Trainingshalle des Zirkus Cabuwazi wurden Ehrenamtliche mehrerer Organisationen von der Bezirksverordneten Versammlung und dem Stadtrat Gordon Lemm gewürdigt. Neben der Festreden durch Herrn Lemm sowie der BVV-Vorsteherin Frau Henkel wurde der Abend durch die akkrobatischen Einlagen der Kinder und Jugendlichen vom Zirkus Cabuwazi, einem Sektempfang und einem reichlichen Buffett zu einem feierlichen Ereignis.

In seiner Rede betonte der Stadtrat, wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit sei und dass die Gesellschafft ohne sie nicht funktionieren würde. SOPHIA stimmt Herrn Lemm hierbei voll und ganz zu. Ohne die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen wäre die Arbeit von SOPHIA in den letzten 12 Jahren in dieser Art nicht möglich gewesen. Die Ehrenamtlichen sind das Herzstück von SOPHIA. Woche für Woche haben unsere mittlerweile 50 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen ein offenes Ohr für die Sorgen und Anliegen von Senioren und ermöglichen dadurch den Verbleib in den eigenen vier Wänden.

Nicht nur der Bezirk sondern auch wir von SOPHIA sagen „Danke“!

Quelle: „Die Hellersdorfer“ Ausgabe 479 (Weihnachten 2019) ist hier verfügbar