SOPHIA-Servicezentrale

SOPHIA Berlin GmbH
Mehrower Allee 52
12687 Berlin

Erreichbarkeit:

Tel.:

(030) 93020870

E-Mail:

info@sophia-berlin.de

Bürozeiten:

Mo – Do:

9.00 bis 17.00 Uhr

Fr:

9.00 bis 15.00 Uhr

SOPHIA-Notrufzentrale mit
24-stündiger Erreichbarkeit.

 

NBT John-Locke-Treff: Eröffnungsfeier am 28.08.2019

John-Locke-Nachbarschaftstreff öffnet seine Türen

Am Mittwoch, den 28.08.2019 lud die STADT UND LAND Wohnbautengesellschaft mbH ihre Mieterinnen und Mieter der John-Locke-Siedlung zur offiziellen Eröffnungsfeier des neuen Nachbarschaftstreffs „John-Locke-Treff“ auf dem John-Locke-Platz ein. Und 270 Nachbarinnen und Nachbarn waren dabei!

Nach der Begrüßung durch die Bezirksstadträtin Jutta Kaddatz und den STADT UND LAND-Geschäftsführer Ingo Malter hatten die Mieterinnen und Mieter Gelegenheit, sich die neugestalteten Räume des Alten Waschhauses anzuschauen und sich über die vielfältigen Angebote und Kurse zu informieren. Auch SOPHIA-Kollegin Tina Siebert informierte zahlreiche Interessierte an ihrem Infostand über die Hausnotrufsysteme von SOPHIA Berlin.

Die Leiterin des John-Locke-Treffs, Katrin Sobczynski, ist sehr froh über das rege Interesse an den Nachbarschaftstreff-Angeboten. Denn dank ihrer ehrenamtlichen Unterstützer und Unterstützerinnen präsentiert sich der John-Locke-Treff ab sofort allen Interessierten mit einem facettenreichen Programm. Angeboten wird zudem auch eine offene Sozialsprechstunde für alle Mieterinnen und Mieter der Siedlung – und zwar jeden Dienstag von 10 bis 12 Uhr und jeden Donnerstag von 16 bis 18 Uhr durch Frau Sobczynski.

Alle waren sich nach der Eröffnung einig: Es war sehr gelungenes Fest mit vielen interessanten, bereichernden Gesprächen und Eindrücken für alle Beteiligten.

Nun freuen sich Katrin Sobczynski und ihre ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen auf ihre Nachbarinnen und Nachbarn.

Übrigens: Das Logo an der Hauswand ist ein Unikat! Michael Goletzke, einer der ehrenamtlichen Kollegen, ist Hobbymaler und hat das Logo des Nachbarschaftstreffs auf der Hauswand verewigt. Mit viel Können, ruhiger Hand und Schablonentechnik hat er das Logo für jeden gut sichtbar angebracht. Im Nachbarschaftstreff stellt er zudem seine Arbeiten aus und leitet den Malkreis. Seine Frau Gabi und seine Tochter Gina engagieren sich ebenfalls im John-Locke-Treff.